Wolfsburg. Ein Büro im neuen E-Center? Nein, zwei Umzüge kommen der Polizei Wolfsburg nicht in die Tüte. Sie verspricht aber, präsent zu bleiben.

Der Wunsch des Nordstadt-Ortsrates nach einer Polizeidienststelle im neuen Einkaufszentrum in der Teichbreite wird sich wohl nicht erfüllen. Der Leiter der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt Olaf Gösmann verspricht jedoch, dass die Polizei auch weiterhin in der Wolfsburger Nordstadt präsent sein wird.

„Die allgemeine polizeiliche Präsenz sowie die Begleitung von Stadtteil-Veranstaltungen werden in gleicher Intensität wie bisher fortgesetzt“, versichert der Polizeichef in einer Stellungnahme. „Wir bemühen uns für die wegfallende Örtlichkeit um eine Ersatzlösung. Dort beabsichtigen wir dann angemessene und bedarfsgerechte Sprech- und Anlaufzeiten für die Bevölkerung anzubieten.“