Fallersleben. Er verschwand spurlos. Aufgrund irrer Zufälle kam er übers Tierheim zurück zu Familie und Schwester Lilli.

Das ist das wohl unglaublichste tierische Wiedersehen, das eine Familie am Rande der Altstadt derzeit erlebt: Ihr seit eineinhalb Jahren vermisster und totgeglaubter Kater Luigi ist aufgrund unglaublicher Zufälle seit wenigen Tagen wieder bei Marion Olivieri und Henning Doppelstein – und bei seiner Schwester Lilli!

Nicht nur bei der Familie, sondern auch im Tierheim in Sülfeld ist die Freude groß. Denn dort war der getigerte Kater Anfang Mai abgegeben worden. Wie Elke Wichmann von der Stadt-Pressestelle berichtete, war das Tier zuvor ein Jahr lang bei einer älteren Dame gewesen, die ihn immer wieder ins Haus gelassen und gefüttert hatte. Er hatte sich nach Informationen unserer Zeitung auf der anderen Seite der Fallersleber Innenstadt im Bereich Bölschestraße durchgefuttert. Als er aber anfing, dort zu markieren, brachten ihn Verwandte der Frau ins Tierheim.