Wolfsburg. Seit dem Morgen sind wegen Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn vor dem Abzweig Siemensstraße drei von vier Fahrspuren gesperrt.

Autofahrer aufgepasst: Wer über die Braunschweiger Straße in Richtung Innenstadt will, sollte noch bis Montag lieber über den Laagberg oder über die Heinrich-Nordhoff-Straße fahren. Es gibt massive Verkehrsbehinderungen durch eine Doppel-Baustelle vor dem Abzweig Siemensstraße.

Am Freitagmorgen standen viele Autofahrer ohne Vorwarnung plötzlich im dicksten Stau, und selbst die Busse der WVG hatten die von der Stadt bereits vorige Woche angekündigten Baustellen offenbar nicht auf dem Schirm – sie steckten ebenfalls fest. Die Folge waren massive Verkehrsbehinderungen, die zeitweise schon in Höhe Detmerode begannen. Ab Höhe Rabenberg kam der Verkehr teils fast zum Erliegen. Viele bogen daher genervt auf den Rabenberg ab und wendeten, um die Braunschweiger Straße wieder stadtauswärts zu fahren und sich einen anderen Weg zu suchen.