Sülfeld. Als Übergangslösung ist ein Modulbau aufgestellt worden. Das Erweiterungsgebäude wird derzeit geplant.

Nicht erst seit dem zu Ende gegangenen Schuljahr hat die Grundschule ganz im Westen von Wolfsburg Platznot. Doch mit Beginn des neuen Schuljahr wird das Raumproblem drängend: Denn nach den Sommerferien wird die Sülfelder Schule mit zwei ersten Klassen starten und damit komplett zweizügig sein. Ein Modulbau schafft übergangsweise mehr Platz.

Schon vor 8 Uhr war am Donnerstagmorgen auf dem Hof der Grundschule schweres Gerät angerückt: Ein Schwerlastkran wurde auf dem schmalen Gelände in Position gebracht, um die Elemente für den Mobilbau an ihren Platz zu heben. Per Tieflader war das erste von insgesamt sechs Teilen angeliefert worden. Am späten Vormittag war die Montage der Containerteile bereits weit fortgeschritten; geplant war, dass der Modulbau am Donnerstag fertig wird.