Wolfsburg. In der Nacht zu Sonntag kam es im Wolfsburger Stadtgebiet zu zwei Körperverletzungen. In beiden Fällen konnten die Täter flüchten.

Zu gleich zwei Körperverletzungen ist es in der Nacht zu Sonntag in Wolfsburg gekommen: An der VW-Arena schlug ein Unbekannter gegen 0.45 Uhr einem VfL-Sicherheitsmann zweimal ins Gesicht. Zwei Stunden später wurde ein 24-Jähriger an einer Tankstelle in der Schulenburgallee angegriffen.

Angriff vor der VW-Arena

Laut Bericht der Polizei hielt sich eine Gruppe von acht Männern auf dem Gelände der VW-Arena auf. Nahe der Fußballwelt hatten die Männer Alkohol getrunken. Als sich der 31-jährige Angestellte des VfL-Sicherheitsdienstes näherte, pöbelte ihn ein Mann aus der Gruppe an. „Unvermittelt“ habe der Unbekannte dem Sicherheitsmann daraufhin zweimal ins Gesicht geschlagen, teilt die Polizei mit. Anschließend sei die Gruppe davongelaufen.

24-Jähriger an der Schulenburgallee geschlagen

Gegen 2.45 Uhr kam es dann zu einem weiteren Angriff: Zwei Wolfsburger, 24 und 25 Jahre alt, wollten in der Tankstelle an der Schulenburgallee Snacks und Alkohol kaufen. Dabei kamen sie mit einem Männertrio ins Gespräch. Der zunächst freundliche Smalltalk schlug dann um, schreibt die Polizei. Einer der drei Männer schlug dem 24-Jährigen daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Als die Polizei gerufen wurde, sind die drei Personen geflüchtet.

Der Täter wird als korpulent und blond beschrieben. Er war mit einer roten Bomberjacke bekleidet, so die Polizei. „Eine zeitliche und örtliche Nähe der Taten zueinander ist erkennbar“, schreiben die Beamten, „genaueres werden die Vernehmungen der Geschädigten ergeben.“ red