Fallersleben. David McAllister aus Bad Bederkesa und Lena Düpont aus Gifhorn, CDU-Kandidaten für die Europawahl, waren zu Gast in Fallersleben.

Mehr als 100 Zuhörer kamen am Mittwochabend in den Saal des Fallersleber Hoffmannhauses. David McAllister aus Bad Bederkesa und Lena Düpont aus Gifhorn traten zum Endspurt des Wahlkampfes in der Hoffmannstadt vors Mikrofon. Sie gaben die Devise aus: „Wir krempeln die Ärmel hoch, das ist die wichtigste Botschaft in diesen Tagen.“

Zuhörer Stefan Kanitzky, CDU-Mitglied aus Wolfsburg, äußerte im Vorfeld des Auftritts von McAllister, des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten und derzeitigen Europaparlaments-Abgeordneten: „Mich interessierten seine Vorstellungen zur Gestaltung der europäischen Zukunft. Unter anderem, wie sich Europa in Konfliktfällen mit den USA positionieren sollte.“