Wolfsburg. Der Ausnahmezustand hat begonnen: Vollsperrung auf der Wolfsburger Heinrich-Nordhoff-Straße. User melden: Es geht nichts mehr.

Der verkehrliche Ausnahmezustand hat begonnen. Die Heinrich-Nordhoff-Straße ist für den Abriss der Autobahnbrücke gesperrt. Mit den zu erwartenden Folgen: Um 14.45 Uhr berichtete Kriminalhauptkommissar Michael Wirba noch, die Sperrung sei angelaufen und es laufe gut. Anderthalb Stunden später musste er sich korrigieren: Von seinen Fallersleber Kollegen hatte er inzwischen erfahren, dass alles dicht sei. „Dass es gut läuft, war ein Irrtum.“

Auf Facebook schilderten Leser am Nachmittag, dass der Teufel los sei. „Es geht nichts rein oder raus“, schrieb ein User. Ein anderer berichtete, er habe eine halbe Stunde gebraucht, um von der Fallersleber Altstadt ins Stadtzentrum zu kommen. Ein Dritter schrieb, in Sandkamp gehe nichts. Er habe eine Stunde lang im Bus gesessen.