Nordstadt. Beide Vereine messen ihre Kräfte beim Drachenbootrennen. Die Idee kam von Pierre Littbarski als Vorbereitung für die China-Tour im Sommer.

. Die Wölfe aus der VW-Stadt und die Eintracht-Adler aus Frankfurt trafen Montag nicht nur zum Bundesliga-Spiel in der Arena aufeinander. Am Nachmittag gab es einen weiteren sportlichen Vergleich der Vereine, wenn auch mit anderen Teams: In Drachenbooten auf dem Allersee.

Ein Spektakel, für das Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski vor einigen Wochen die zündende Idee hatte. „Litti“ wird nach Ende der Saison als technischer Leiter mit einer VfL-Delegation und den Kickern auf China-Tour gehen. Dort wird die VfL-Mannschaft auch gegen die Frankfurter Eintracht spielen. „Da ich mir in China schon einmal Original-Drachenboote angesehen habe und sehr beeindruckt war, dachte ich, solch ein Drachenbootrennen gegen die Hessen im Vorfeld der Chinareise könnte doch sehr reizvoll sein“, erzählte Pierre Littbarski.