Wolfsburg. Die Jugendversammlung des Werks Wolfsburg debattiert über die Zukunft der Ausbildung.

. Der Satz von VW-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Porsche hallt auch Wochen später noch nach: Volkswagen habe zu viele Azubis an Bord, und übernehme viel zu viele. So äußerte er sich auf dem Genfer Automobilsalon. Die harsche Kritik des Sprechers der Porsche-Familie wurde Donnerstag auf der Versammlung Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) aus dem Werk Wolfsburg thematisiert. Der VW-Nachwuchs fordert verlässliche Perspektiven im Unternehmen.

Mehrere Hundert Teilnehmer trafen sich im Congress-Park. „Wir sind die Zukunft von Volkswagen – und wir werden nicht für die Fehler des Vorstandes einstehen“, wurde die JAV-Vorsitzende Felina Bodner in einer Pressemittelung des Konzernbetriebsrats zitiert.