Wolfsburg. Auf dem Sara-Frenkel-Platz in der Wolfsburger Stadtmitte wurde am Donnerstag ein 29-Jähriger mit einem Klappmesser niedergestochen.

. Schon wieder schockiert ein Gewaltverbrechen am Wolfsburger Nordkopf die Stadt. Ein Schwarzafrikaner wurde am Donnerstag gegen 17.05 Uhr auf dem Sara-Frenkel-Platz niedergestochen.

Nach Polizeiangaben waren zwei Männer zuvor aneinander geraten. Im Laufe dieser Auseinandersetzung griff der 42-jährige Täter das 29-jährige Opfer mit einem Klappmesser an und verletzte ihn im Gesicht. Zeugen hatten den Streit beobachtet und die Polizei gerufen. Die Hintergründe sind nach Polizeiangaben noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Auch unserer Zeitung berichteten Augenzeugen, es habe einen Streit zwischen den beiden Männern gegeben. Auch das Opfer sei angeblich bewaffnet gewesen. Ob dies wahr ist, werden die Ermittlungen der Polizei zeigen. Die Polizei nahm den Beschuldigten noch vor Ort fest, musste ihn aber im Laufe des Tages nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freilassen.