Reislingen. Auch Bankkarten, sein Tablet und sein Portemonnaie hat der 39-jährige Besitzer in seinem Wagen gelassen. Die Tat Donnerstagnacht.

Einen schwarzen Audi A6 haben Unbekannte zwischen Donnerstagabend 22 Uhr und Freitagmorgen 6.50 Uhr in der Straße Modersohn-Becker-Ring entwendet und durch den Diebstahl einen Schaden von rund 40.000 Euro verursacht. Der 39 Jahre alt Fahrzeugnutzer hatte den Wagen laut Polizei am Donnerstagabend ordnungsgemäß verschlossen in der Grundstückszufahrt zu seinem Wohnhaus abgestellt. Als er am Freitagmorgen aus dem Haus ging, stellte er den Verlust des Fahrzeugs fest.

Mit dem Fahrzeug verschwanden auch das Portemonnaie samt Personalausweis, Führerschein und Bankkarten, sowie ein Laptop und ein Tablet. Diese hatte der 39-Jährige im Fahrzeug belassen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei abermals darauf hin, keinerlei Wertgegenstände im Fahrzeug zu belassen. Auch die nur kurze Abwesenheit vom Fahrzeug bietet Langfingern die Gelegenheit. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, oder Anwohner verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizei in der Heßlinger Straße,
(0

5361) 46460.