Wolfsburg. Der PKW wurde auf der Dieselstraße mehrere Meter mitgeschoben und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei 15.000 Euro.

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstagvormittag in Wolfsburg auf der Dieselstraße gekommen. Gegen 9 Uhr befuhr ein 30 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gifhorn mit einem 7,5-Tonner-Abschleppfahrzeug, die Dieselstraße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Vorsfelde.

In Höhe der Berufsfeuerwehr wollte er laut Polizei mit seinem schweren Fahrzeug den Fahrstreifen wechseln. Dabei kam es zur Kollision mit einem neben ihm fahrenden PKW der Marke Mercedes. Dieser wurde von dem LKW so unglücklich getroffen, dass er sich vor dem Abschleppfahrzeug querstellte und noch mehrere Meter davor hergeschoben wurde.

Der Autofahrer, ein 46-Jähriger Braunschweiger, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden. Am MAN LKW in Höhe von 5000 Euro und am Mercedes in Höhe von 10.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.