Wolfsburg. . Die Täter schlagen in Wohnhäuser in den Stadtteilen Steimker Berg und Teichbreite zu. Das jeweils erbeutete Diebesgut ist unbekannt.

Zwei Wohnhauseinbrüchen im Wolfsburger Stadtgebiet hat die Polizei am Donnerstag registriert. Im Stadtteil Steimker Berg, in der Straße Unter den Eichen drangen am Donnerstag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr Unbekannte in ein Wohnhaus ein. Dabei öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster und gelangten so ins Innere des Hauses, teilen die Beamten mit. Anschließend betraten die Einbrecher verschiedene Räume und durchsuchten diese nach lohnenswerter Beute. Ob und was sie hierbei erbeutet haben, steht derzeit noch nicht fest.

In der Straße Krähenhoop in der Teichbreite nutzten Unbekannte die urlaubsbedingte Abwesenheit der Wohnungsinhaber aus, um in deren Bleibe in einem Mehrfamilienhaus einzubrechen. Dabei erklommen die Unbekannten, so schreibt die Polizei, zwischen Montag, 18. Februar, 12 Uhr, und Donnerstag, 28. Februar, 11 Uhr, den im Obergeschoss gelegenen Balkon. Hier öffneten sie gewaltsam die Balkontür und gelangten so ins Innere der Wohnung. Anschließen betraten sie sämtliche Räume und durchsuchten diese gründlich nach Diebesgut. Auch hier ist noch unklar, ob und was die Täter erbeutet haben. Wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße entgegen unter
(0536

1) 46460 entgegen.