Wolfsburg. . Mit Blues Company geht es bei Blues Concert & Kitchen in die Wiege dieser Musikrichtung.

Die Veranstaltungsreihe Blues Concert & Kitchen der Autostadt ist am Freitagabend im Mövenpick Marktrestaurant Lagune in die letzte musikalisch-kulinarische Runde gegangen. Vor rund 350 Gästen im „ausverkauften Haus“ sorgten die Mitglieder der „Blues Company feat. B.C. Horns“ für die fulminanten und Fantasie und Körper rhythmisch beflügelnden Schlussakkorde. Ihre Gaumen verwöhnten die Fans mit Leckereien aus dem Süden der Vereinigten Staaten. Dort stand die Wiege des Blues und zur Musik pass(t)en an diesem Abend besonders die Spezialitäten Chicken Wings mit BBQ-Sauce und Süßkartoffelcreme sowie Pulled-Duck-Burger mit Rotkohl und einem Schuss Ahornsirup. Dieser Burger bestach durch eine auf den kulinarischen Punkt gebrachte Schärfe.

An den Büfetts präsentierten Küchendirektor Marco Grützner und seine Kochkollegen eine Vielzahl weiterer Speisen, über die Besucherin Bianca, sie reiste mit ihrem Mann Michael aus Vordorf an, sagte: „Das sind tolle Gerichte, die ich so zu Hause nicht kochen kann.“ Das Paar aus dem Landkreis Gifhorn gehört zu den Stammgästen dieser Musikreihe in der Autostadt. Beide besuchen die „kulinarischen Konzerte“ meistens mit ihren Freunden Michael und Bettina, die in Meine zu Hause sind. Für das Quartett stimmt bei den Veranstaltungen die Musikauswahl und das Speisenangebot. Michael aus Vordorf äußerte: „Wir sind, was die Genres angeht, vielseitig interessiert. Bei diesen Konzerten in der Autostadt hörst du Titel und siehst Bands, die nicht alltäglich daherkommen.“