Fallersleben. Julia und David Schubert aus Fallersleben verreisen mit einem Zelt. Nico und Antje Giese hingegen sind mit einem T6 unterwegs.

Julia und David Schubert brauchen kein Wohnmobil, denn ihr Reisegefährt ihrer Wahl ist ein Zelt auf Rädern. „Wir beschränken uns mit unserem Zelt auf Rädern nur auf das Nötigste, damit wir den Alltag und den Stress zuhause lassen und abschalten können“, sagt die 29-Jährige. Immer wieder zieht es das Paar in die Natur und an die frische Luft. „Camping bedeutet für uns Freiheit“, betont das Paar.

Das bisher schönste Erlebnis, auf das sie gemeinsam zurückblicken können, sind die gemeinsamen Flitterwochen. „Wir sind vier Wochen durch Kroatien gereist“, erinnert sich Julia Schubert. Gestartet sind sie in Opatija und sind die Küste entlang nach Zadar und Split bis nach Dubrovnik und zurück durchs Inland nach Zagreb gefahren.