Mörse. Die Täter machen auf dem Gelände des TV Westhagen am Herzbergstadion null Beute, richten aber einen enormen Sachschaden an.

Der erste Schock ist verdaut. Der Ärger und das Unverständnis aber nicht. Nach dem Einbruch beim Tennisverein Westhagen neben dem Mörser Herzbergstadion betont Vorsitzender Wolfgang Bober: „Bei uns ist definitiv nichts zu holen – Bargeld gibt’s bei uns nicht!“

„Die Täter haben keine Beute gemacht“, bilanziert der TV-Vorsitzende am Montagmittag. „Aber wir haben viel Ärger und einen großen Schaden.“ Als erstes haben die Unbekannten irgendwann zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, eine Metallgittertür gewaltsam geöffnet und sind so auf die Rückseite des etwas abgelegenen Gebäudes gelangt. „Dann haben die das Eisengitter eines Fensters aufgeflext und mit einem Stuhlbein das Gitter aufgebogen“, schildert Bober.