Wolfsburg. . Der Erlös der Benefiz-Veranstaltung kommt Krebspatienten zugute, die der Förderverein des Klinikums unterstützen will.

New Orleans Jazz mit der Band Saratoga Seven, das hebt die Stimmung. Noch mehr, wenn man weiß, dass der Eintritt zum Konzert einem innovativen, sozialen Projekt zugutekommt. Am Freitagabend spielte die Band im Gartensaal des Schlosses ein Benefizkonzert in Kooperation mit dem Förderverein des Klinikums. Es war die 18. dieser jährlich organisierten Musikveranstaltung.

Der Vorsitzende des Vereins, Dr. Arved Heinz, bedankte sich während der Begrüßung der fast 200 Besucher im Weserrenaissance-Bau bei der Braunschweiger Saratoga Seven „für die vielen Jahre einer fruchtbaren Zusammenarbeit“ zugunsten der Belange des Wolfsburger Klinikums und seiner Patienten. Das Konzert vom Freitag werde helfen, dem Projekt „Oncokraft“ finanzielle Starthilfe zu leisten. Der Förderverein unterstützt damit eine Maßnahme, die in Zusammenarbeit vom „Cancer Center Wolfsburg“ und der Sporteinrichtung „VfB Fit“ umgesetzt werden soll.