Fallersleben. Astrid Bawohl und Eddy Richter aus Fallersleben haben sich mit ihrem „Campi“ einen Traum erfüllt.

Zwei Jahre lang haben sie getüftelt, gewerkelt und gebastelt, bis ihr „Campi“, wie Astrid Bawohl und Eddy Richter ihren umgebauten T 3 Transporter liebevoll nennen, einsatzbereit war, um die Welt zu bereisen.

„Wir wollten schon lange einen Camper haben und es war zwei Jahre lang ein Hin und Her. Und dann haben wir im Internet den T 3 gesehen“, erzählt Astrid Bawohl. „Und haben ihn blind ersteigert“, erinnert sich Eddy Richter. Als sie den Transporter abholten, war er noch orangefarben, hatte einen anderen Motor, eine andere Innenausstattung. „Es waren viele Originalsachen dabei und der Verkäufer sagte damals zu uns, dass wir alles, was auf den Hänger passt, auch mitnehmen können“, erzählt die 30-Jährige. Einige Sachen, die ihnen gefielen, haben sie behalten, andere wiederum verkauft. „Das war dann unser Startkapital“, sagt Bawohl.