Westhagen. . Der 66-Jährige fuhr auf der Braunschweiger Straße über einen Radweg und landete im Gebüsch.

Auf der Braunschweiger Straße hat sich am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem VW Fox auf der Braunschweiger Straße stadtauswärts in Richtung Westhagen unterwegs. Aufgrund eines akuten gesundheitlichen Problems verlor er die Kontrolle über den Kleinwagen. Der Mann kam mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zunächst einen Leitpfosten. Danach überquerte er einen Grünstreifen und den sich daran anschließenden Radweg. Erst später kam er in der mit Büschen und kleineren Bäumen bewachsenen Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.