Wolfsburg. Er bleibt während des gesamten 8. Internationalen Cineways-Filmfestivals und wird sich auch mit dem Publikum austauschen.

Das wird ein cineastischer Knaller! Vom 22. bis zum 25. August startet in Wolfsburg das 8. Internationale Cineways-Filmfestival, und Veranstalter Michael Flintrop verspricht „Top-Produktionen und Stars zum Anfassen“. Einen populären Produzenten und Regisseur hat Flintrop für die tollen Kino-Tage von Wolfsburg bereits gewonnen. Rob Cohen, mit seinem „The Fast and the Furious“, einer hinreißenden Stunt- und Actionballade um illegale Straßenrennen mit Hauptdarsteller Vin Diesel einem Millionenpublikum bekannt, wird in der Volkswagenstadt für sein Lebenswerk geehrt. Der amerikanische Filmemacher wird das gesamte Festival über in Wolfsburg bleiben und die Begegnung mit den (Action-)Filmfans suchen.

„Es ist das Konzept der Cineways-Reihe“, sagte Veranstalter Flintrop im Exklusivgespräch mit unserer Zeitung, „dass Stars nicht abgeschirmt werden. Sie tauschen sich mit dem Publikum aus, ob nach den Filmvorführungen, abends bei der Party oder bei den so genannten Werkstattgesprächen, die wir während des Cineways- Festivals organisieren.“