Sülfeld. In der Nacht auf Montag hat es an der Landstraße 321 bei Sülfeld schon wieder gebrannt ­– und das trotz des Regenwetters.

Die Parallelen sind überdeutlich: Zwei Feuer hat es in den vergangenen Nächten südwestlich von Sülfeld gegeben. In beiden Fällen brannte es in der Feldmark an der Landesstraße 321, jeweils zu nachtschlafender Zeit um Mitternacht herum. Und es hat beide Male quasi an exakt derselben Stelle gebrannt, wie die Recherchen unserer Zeitung ergaben!

Es war Sonntag gegen 23.57 Uhr, als die Wolfsburger Berufsfeuerwehr die Polizei informierte, dass zwischen Sülfeld und Wettmershagen ein Feld auf etwa 15 Metern in Brand geraten war, teilte Polizeisprecher Thomas Figge am Montag mit. „Zwei aufmerksame Zeuginnen hatten das Feuer entdeckt und die Feuerwehr über Notruf alarmiert.“