Nordstadt. Viele Wasserratten aus der ganzen Region zog es ins Badeland zur Geburtstagsfeier. Es gab reichlich Action.

„Da wollen wir uns erst einmal aufwärmen!“, rief Animateur Daniel am Samstagnachmittag den Badelandbesuchern, die im Wellenbecken standen, zu. Aufwärmen? Die Lufttemperatur in der Halle war tropisch! Der Man von der „H 2 O Eventagentur“ meinte das sicherlich mit Blick auf die Stimmung. Denn die durfte zu Beginn des 17. Bad-Geburtstags durchaus ein paar Grad zulegen.

Der emotionale Einpeitscher und sein Kollege Phil hatten dafür ein ebenso einfaches wie effektives Rezept. „Wenn ihr die Trillerpfeife hört, haut mit euren Armen wie bescheuert aufs Wasser.“ Ob die Jüngsten mit ihren Schwimmflügeln um die Oberarme oder die Erwachsenen, alle folgten dem Kommando. Und unter Begleitung heißer Rhythmen vom DJ Pult spritzte die weiße Gischt in die Höhe.