Wolfsburg. Die evangelische Familienbildungsstätte (Fabi) hatte am Dienstag zum Neujahrsempfang eingeladen und zog Bilanz über das vergangene Jahr.

Gleichzeitig blickte Fabi-Geschäftsführer Karsten Piehl auf die Aktivitäten in diesem Jahr, das für die Familienbildungsstätte ein ganz besonderes ist: „Es ist unser Jubiläumsjahr, in dem wir unser 50-jähriges Bestehen feiern. 1969 hat mit der Mütterschule in Detmerode einmal alles begonnen“, erinnerte er an die Anfänge.

Geplant ist unter anderem, das Jubiläum mit einer Festwoche im September zu feiern. Während dieser wird es sowohl einen Gottesdienst und Empfang geben als auch ein großes Familienfest. Zudem soll ein Jubiläumskochbuch entstehen, an dem sich alle beteiligen können. Ziel ist es, in diesem nicht nur Rezepte für Speisen zusammenzufassen, sondern auch Lebensweisheiten und Sprüche. Außerdem soll ein Jubiläumsfilm entstehen, an dem sich Lehrende und Kursusteilnehmer ebenfalls beteiligen sollen.