Wolfsburg. . Erneut gibt es eine größere Störung bei der Wobcom. Seit 11.15 Uhr sind etliche Leitungen im Wolfsburger Stadtgebiet tot.

Die Wobcom stellt ihre Kunden derzeit auf eine harte Probe. Innerhalb von einer Woche kam es zu zwei massiven Störungen. Am Dienstag meldete die Wobcom um 11.15 Uhr eine Störung. „Davon sind Großteile unserer Telefonie-Kunden betroffen“, sagte Stadtwerke-Sprecherin Petra Buerke.

„Die Ursache wurde schnell identifiziert und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, die leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird“, so Buerke weiter. Bis in den Abend hinein dauerten die Arbeiten an. Betroffen waren große Teile des Stadtgebiets, aber auch Vorsfelde, Ehmen, Fallersleben, Detmerode, Wendschott, Hehlingen oder Osloß. „Glücklicherweise konnten unsere Kunden weiterhin im Internet surfen“, sagte Petra Buerke.