Wolfsburg. Er ist seit 15 Jahren eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben der Stadt. Der Neujahrsempfang des Unternehmer-Ehepaars Ulla und Gerhard Dehm.

Am Freitag trafen sich rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Medizin und Sport zu Unterhaltungsprogramm, kulinarischen Spezialitäten und Gesprächen in den Geschäftsräumen am Heinenkamp. Neben den Gastgebern waren auch deren erwachsene Kinder Laura und Marius beim Empfang vertreten.

Zu den Besuchern gehörten Oberbürgermeister Klaus Mohrs und seine Frau Kathrin ebenso wie sein Vorgänger Rolf Schnellecke und dessen Frau Ilona. Stadträtin Iris Bothe war zu Gast, die Bankvorstände von Sparkasse, Klaus Rüdiger, und Michael Müller, Volksbank BraWo, traten in einen angeregten, amüsanten Dialog. Die Präsidentin des Internationalen Freundeskreises, Elisabeth Pötsch, fand sich ein, Projektentwickler und Ex-Extremsportler Joachim Franz, dazu Phaeno-Chef Michel Junge, der ehemalige katholische Dechant Pfarrer Heinrich Günther und, und, und…