Fallersleben. Einen grausigen Fund hat in dieser Woche ein Jäger im Barnbruch gemacht.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, entdeckte der Mann am Donnerstagvormittag in einem Waldstück am Weyhäuser Weg mehrere Menschenknochen. Die Polizei fand im Laufe des Tages ein fast vollständiges Skelett. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler nicht von einem Gewaltverbrechen aus.

Der Jäger meldete sich am Donnerstag gegen 11.20 Uhr bei der Polizei, um mitzuteilen, dass er mehrere Knochen gefunden hatte, bei denen es sich um Menschenknochen handeln könnte. Todesermittler und Kriminaltechniker machten sich auf den Weg zu dem zwischen der Mülldeponie und Weyhausen gelegenen Fundort. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Entdeckung des Jägers tatsächlich um Teile eines menschlichen Skeletts. In der Nähe fanden die Ermittler weitere Knochen, außerdem stellten sie diverse Kleidungsstücke sicher. Die menschlichen Überreste wurden in die Pathologie gebracht, bis jetzt aber noch nicht weiter untersucht. Nach Angaben von Polizei-Pressesprecher Thomas Figge wird Anfang oder Mitte der kommenden Woche eine Obduktion stattfinden, um zu klären, wer der oder die Verstorbene ist und wie er oder sie ums Leben kam.