Wolfsburg. Im Februar öffnet ein Wintermarkt in der Stadt. Die Marktschreier bieten ihre Ware unterm Glasdach an.

Die Winterwelt in der Autostadt endete am vergangenen Wochenende. Doch die Wolfsburger müssen nicht lange warten, um wieder an der frischen Luft Schlittschuh zu laufen. Vom 1. bis 10. Februar gibt es einen Wintermarkt mit Schlittschuhzauber auf dem Hugo-Bork-Platz. Das verspricht die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG).

In Braunschweig ist die Eisfläche auf dem Kohlmarkt im Herzen der Stadt seit 15 Jahren ein Erfolg. Der „Eiszauber“ läuft dort stets parallel zum Weihnachtsmarkt im Dezember und bis zum Ende der Weihnachtsferien. 10.000 Menschen nutzten in diesem Winter das Angebot, zahlten Eintritt oder liehen sich Schlittschuhe. Besonders beliebt war auch die Möglichkeit des Eisstockschießens. Mehrere Stände mit Essen und Trinken rund um die etwa 40 mal 20 Meter große Eisfläche runden das Angebot ab.