Mörse. . Daniela und Lawrence Guntner besuchten die Joyful Learning School in Ghana, wo die Schüler für die Grundschule Ehmen-Mörse Wandbehänge fertigten.

Immer nur aus der Ferne helfen und das Gedeihen verfolgen – das reichte ihnen irgendwann nicht mehr: Im vergangenen Jahr packten Daniela und Lawrence Guntner erstmals ihre Koffer und reisten nach Ghana. Dort stattete das Ehepaar aus Mörse der „Joyful Learning School“ in Sunyani im August/September 2018 einen vierwöchigen Besuch ab.

Das Ergebnis der Reise in den rund 6800 Kilometer entfernten Ort in Afrika schmückt seit Ende November die beiden Standorte der Grundschule Ehmen-Mörse, die seit drei Jahren Partnerschule der ghanaischen Schule ist: zwei farbenfrohe Wandbehänge. Denn Guntners waren nicht nur zu Besuch in der afrikanischen Schule, sondern haben dort auch mit ihrer Tatkraft und ihrem Sachverstand mitgearbeitet.