Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg ist voll auf Triple-Kurs.

In vielen Fällen wird der letzte Eindruck als entscheidend angesehen. In der Schule gibt man kurz vor den Zeugnissen noch einmal richtig Gas, beim Boxen versuchen die Kontrahenten in den letzten Sekunden vor dem Rundengong die Punktrichter noch einmal zu beeindrucken. Nimmt man allerdings die letzten Eindrücke der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im Kalenderjahr 2018, um daraus etwas abzuleiten, dann tut man den Spielerinnen von Coach Stephan Lerch großes Unrecht.

Denn die Eindrücke wären folgende: Das letzte entscheidende Spiel der Saison 2017/18 ging mit 1:4 nach Verlängerung verloren. Ausgerechnet das Finale in der Königsklasse gegen Olympique Lyon. Erst hatte Pernille Harder den VfL in Führung geschossen, doch nach Gelb-Rot für Alex Popp waren die Französinnen nicht mehr zu halten. Die Enttäuschung bei allen Wolfsburgern war greifbar.