Wolfsburg. Bei dem Unfall auf der K46 wurden vier Personen schwer verletzt. Sie wurden mit Krankenwagen und Hubschrauber in die umliegenden Kliniken gebracht.

Auf der K46 ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall haben sich vier Personen schwer verletzt.

Der 25-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 25-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. © Regios24 | Helge Landmann

Wie die Polizei berichtet, kam die 46-jährige Frau gegen 13 Uhr zwischen Kästorf und Brackstedt aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, wo sie in einen Baum prallte. Eine hinter ihr fahrende Zeugin hatte sie noch durch Hupen auf die Gefahrensituation aufmerksam machen wollen - vergeblich.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin, ihre 14-Jährige Beifahrerin, eine 21-Jährige und ein 25-Jähriger auf der Rückbank schwer verletzt. Der 25-jährige Mann wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht - Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Die 21-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Braunschweiger Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden kamen ins Klinikum Wolfsburg.

Das Auto musste abgeschleppt werden.

Unfall zwischen Kreuzheide, Richtung Brackstedt Foto: regios24/Helge Landmann
Unfall zwischen Kreuzheide, Richtung Brackstedt Foto: regios24/Helge Landmann © Helge Landmann/Regios24