Wolfsburg. Der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg („BraWo“) gehören mittlerweile knapp 40000 Quadratmeter Immobilien in Wolfsburg.

. Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg („BraWo“) hat offensichtlich Gefallen am örtlichen Immobilienmarkt gefunden. In den vergangenen Jahren hat das Geldinstitut zahlreiche Immobilien in der Wolfsburger Innenstadt gekauft. Zuletzt wurde das Grundstück Porschestraße 68 erworben (wir berichteten). Damit soll aber noch nicht Schluss sein.

Bank-Vorstand Jürgen Brinkmann wurde anlässlich des Kaufs in einer Pressemitteilung mit den Worten zitiert, dass der Bereich der Immobilien „langfristig gesehen ein wichtiges Standbein der Bank ist, das bestehende Arbeitsplätze sichert und neue schafft“. Dementsprechend bestätigte auch Bank-Sprecher Daniel Dormeyer auf Nachfrage: „Weitere Zukäufe sind möglich, wenn sich etwas anbietet und es in unser Konzept passt.“ Aktuell besitzt die Bank 38.500 Quadratmeter an Grundstücksflächen in der Wolfsburger City.