Wolfsburg. . Am Montag wird der Wolfsburger Weihnachtsmarkt eröffnet – mit Gratis-Karussellfahrten. Ab Donnerstag ist auch auf der Bühne was los.

Am Montag, 26. November, wird die Porschestraße für viereinhalb Wochen zur vorweihnachtlichen Partymeile. „Eine neue Note“ hat der Geschäftsführer der Wolfsburg Marketing Gesellschaft, Jens Hofschröer, schon angekündigt. Dazu gehört eine größere Auswahl an Getränken. Cocktails und Liköre werden in Einmachgläsern serviert. Aber das gesellige Beisammensein ist nur das eine. Auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt kann man auch Musik, Theater und Lichtshows genießen.

Das Programm beginnt am Donnerstag. Von 16 bis 19 Uhr empfängt die Familie Sterz Kinder zu Bastel- und Märchenstunden im Haus des Weihnachtsmannes. Auf der Bühne singt ab 16.30 Uhr der Grundschulchor Ehmen/Mörse, bevor Bürgermeister Ingolf Viereck den Markt um 17 Uhr offiziell eröffnet. Es folgt die erste von vielen weihnachtlichen Lichtshows. Ab 17.20 Uhr konzertiert der Chor der Neuen Schule. Um 18.30 Uhr entert Singer-Songwriter Dome die Bühne.