Wolfsburg. Die Fressnapf-Bande wurde Ende Januar verurteilt. Der Haupttäter Sinan T. trat die Haft aber nie an, er ist aber auf der Flucht.

. In unterschiedlichen Gruppenkonstellationen brachen zwischen 2016 und 2017 vier Männer bevorzugt in Fressnapf-Märkte ein. Tatorte waren Geschäfte sowie Firmen in Niedersachsen (unter anderem in in Vorsfelde und Hattorf) sowie in NRW und Bremen. Ende Januar wurde das Quartett vom Landgericht Braunschweig zu Haftstrafen verurteilt. Haupttäter Sinan T. (25) erhielt 3 Jahre und 10 Monate Haft – abzüglich der Zeit seiner Untersuchungshaft. Mitte August war sein Haftantritt – stattdessen ist er auf der Flucht.

„Da es aktuell Anhaltspunkte dafür gibt, dass er sich in die Türkei abgesetzt haben könnte, wird die Fahndung in den nächsten Tagen international ausgedehnt“, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christian Wolters, vergangene Woche auf Nachfrage unserer Zeitung. Über die Flucht von T. aus Deutschland berichtete zuvor die Neue Westfälische.