Wolfsburg. Der Ortsrat der Nordstadt kommt im Mehrgenerationenhaus am Hansaplatz zusammen. Neben dem Alten Wolf ist die Peter-Pan-Schule Thema.

In öffentlicher Sitzung wird der Ortsrat der Nordstadt am Dienstag, 20. November, über einen etwaigen Ausbau des Hotels Alter Wolf am Schloss Wolfsburg, über Ausgleichsmaßnahmen für den Allerpark und über die Gestaltung des Außengeländes an der Peter-Pan-Schule beraten. Außerdem will die SPD einen Antrag zur Diskussion stellen, in dem sie eine Einbahnstraßenregelung in der Windmühlenbreite fordert. Der Ortsrat kommt um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus am Hansaplatz zusammen.

Er hat sich in der ersten Novemberwoche schon einmal zusammen mit dem Planungs- und Bauausschuss mit dem Thema Alter Wolf befasst, war in der gemeinsamen Sitzung aber nicht beschlussfähig. Nun geht es um die Frage, ob das Hotel die Erlaubnis für den Bau neuer Gebäude sowie eines Parkplatzes erhalten soll. Dafür müsste eine Obstwiese gefällt werden, wogegen sich bereits der Nabu und der BUND ausgesprochen haben. Auch der Reit- und Fahrverein Wolfsburg hat Bedenken gegen das Bauvorhaben in seiner direkten Nachbarschaft.