Wolfsburg. Das Spendenwunder in Wolfsburg geht weiter: Wieder hat ein anonymer Spender in unserer Redaktion viel Geld für einen Verein hinterlassen.

. Überraschungsschreie und Freudentränen bei der Tierhilfe Wolfsburg: 10.000 Euro hat ein anonymer Spender dem Verein über unsere Zeitung zukommen lassen. „Ich kann’s nicht glauben, ich freue mich so!“, frohlockte Jennifer Bastian, zweite Vorsitzende des Vereins, als sie die Nachricht erhielt.

Wie schon mehrmals in den vergangenen Monaten hatte der Spender in unserer Redaktion den Betrag abgegeben: Zusammen mit einem Schreiben, in dem er den Empfänger des Geldes nennt. Gedacht ist das Geld als kleines Jubiläumsgeschenk: Der Verein feiert zehnjähriges Bestehen. „Wir sind total überwältigt, das berührt mich total“, sagt Schriftführerin Claudia Gummert bei der Übergabe des Geldes. Der Spender hat auch einen Brief an Gummert und Bastian angefügt, in dem er ihren Einsatz lobt und sehr persönliche Worte findet. Die Vereinsmitglieder reagieren spontan: „Wir würden ihn gern einladen, sich bei uns einzubringen – sein Einsatz zeigt ja, dass er ein großes Herz für Tiere hat.“