Wolfsburg. Der angeklagte Marrokaner wird in Deutschland nur geduldet. Das hält ihn nicht davon ab, in Wolfsburg immer wieder Diebstähle zu begehen.

. Vor dem Amtsgericht musste sich Dienstagmittag ein Seriendieb verantworten, der der Nordkopf-Szene zugerechnet wird. Weil der 29-jährige Marrokaner alle sechs Monate eine Duldung erhält, ist seine Abschiebung ausgesetzt. Seit vier Jahren lebt er in Deutschland und wurde schon mehrmals bei Straftaten erwischt.

Erst im März hatte er wegen Diebstahls einen Strafbefehl erhalten. Kurze danach wurde er erwischt, als er sechs Flaschen Jack Daniels-Whisky aus dem Regal eines Supermarkts auf dem Hageberg in seiner Tasche verschwinden ließ. Im Mai wurde er erwischt, als er im DOW in einem Geschäft mehrere sechs Jogginghosen in verschiedenen Größen eingesteckt hatte.