Stadtmitte. Hubertus Meyer-Burckhardt liest aus seinem Buch „Frauengeschichten“ im Hallenbad.

Ein Mann schreibt ein Buch mit dem Titel „Frauengeschichten“. Autor Hubertus Meyer-Burckhardt hat „gesammelte Gespräche“ mit im Leben erfolgreichen Kommunikationspartnerinnen veröffentlicht, und sie auszugsweise am Donnerstagabend bei den „Lesetagen“ im Kulturzentrum Hallenbad präsentiert.

Der 62-jährige Meyer-Burckhardt ist ein kreatives Multitalent. Fernseh- und Filmproduzent „kann“ der mehrfache Grimme-Preis-Gewinner, Bücher schreiben ebenfalls, und als Talkmaster ist er nicht nur bei „3 nach 9“ gefragt. Bei seinen Interviews mit Gegenübern wie Veronika Ferres, Elke Heidenreich, Ina Müller oder Marianne Sägebrecht hat Hubertus Meyer-Burckhardt sehr genau hingehört. Er habe daraus auch Lehren für sein Leben (als Mann) gezogen, teilte der wortgewandte Unterhalter dem Auditorium mit.