Heiligendorf. Aufmerksame Anwohner beobachten den Flüchtigen und versuchen noch, den Täter zu verfolgen.

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Heiligendorf flüchtete im Laufe des Donnerstagvormittags ein unbekannter Täter mit einem Mountainbike vom Tatort. Eine Fahndung durch alarmierte Polizisten verlief im Anschluss ohne Erfolg. Den Ermittlungen nach war der Unbekannte in der Von-Langen-Straße durch einer zerstörte Türscheibe in das Wohnhaus eingestiegen. Der Täter stahl einen Laptop und einen Fotoapparat. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Aufmerksame Anwohner hatten den Flüchtigen beobachtet und noch versucht, den Täter zu verfolgen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie hätten versucht, den Mann anzusprechen. Nachdem die Nachbarn den Unbekannten beim Verlassen des Hauses ansprachen, habe dieser jedoch sofort die Flucht mit seinem silbernen Fahrrad in Richtung Harbigring und weiter zum Jahnring angetreten.

Der Einbrecher sei Mitte bis Ende 50, habe eine graue Kopfbedeckung mit Schirm und ein graues Sweatshirt getragen. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Einbruch unter
(0 53 61) 46 46-0

entgegen.