Grafhorst. In Grafhorst ist am Freitagnachmittag eine Garage samt Fahrzeugen ausgebrannt. Dabei wurde eine Person verletzt. 71 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

In Grafhorst ist am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr eine Doppelgarage in Brand geraten. Dabei wurde der Eigentümer des Gebäudes verletzt und musste ins Klinikum Wolfsburg gebracht werden. Er hatte zuvor erfolgreich versucht, Gasflaschen aus der Garage zu räumen, die er dort gelagert hatte. Das teilt ein Sprecher der Samtgemeinde Velpke mit. Für die Feuerwehren stand anschließend nicht nur die Brandbekämpfung im Vordergrund, sondern auch die Abriegelung des Nachbargebäudes. In der Garage befanden sich zudem noch ein PKW sowie zwei Motorroller die den Flammen zum Opfer fielen. Die Einsatzkräfte mussten Atemschutzgeräte einsetzen – die dichte Rauchentwicklung erschwerte die Löscharbeiten. Nach rund 45 Minuten sei das Feuer schließlich unter Kontrolle gewesen. Während er Nachlöscharbeiten suchte die Feuerwehr mit Hilfe einer Wärmebildkamera immer wieder nach Glutnestern. Parallel untersuchten die Einsatzkräfte das Nachbargebäude. Gut eineinhalb Stunden später war der Brand dann endgültig gelöscht. Insgesamt waren 71 Einsatzkräfte an der Brandbekämpfung beteiligt.

In Grafhorst brennt eine Garage aus

WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.40.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.18.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.22.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.26.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.29.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.33.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.35.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 21.52.37.jpeg
1/8