Fallersleben. . Die Aktion fand im Herbstferienprogramm des Aktivspielplatzes in Fallersleben Ost statt.

Die Veranstaltungen und Aktionen im Herbstferienprogramm des Aktivspielplatzes Fallersleben Ost „Abbi“ neigen sich langsam dem Ende zu. Gestern Nachmittag fand auf dem Gelände des Spielplatzes an der Walter-Kollo-Straße ein Floh- und Tauschmarkt statt. Das Besondere daran, es war ein Markt von und für Kinder. „Es war die erste Veranstaltung dieser Art“, informierte Ricarda Seebohm vom Spielplatz-Team. „Wir hatten mit dem Wetter großes Glück gehabt, so dass die Jungen und Mädchen ihre Verkaufs- und Tauschwaren auf Decken im Freien präsentieren konnten.“

Insgesamt gab es 14 Anbieter, die ihre Objekte ins rechte Licht stellen konnten. Der zehnjährige Lio, der sich erst nur einmal umschaute, lief dann schnell nach Hause und holte Dinge wie Skateboard, Kissen und Mütze sowie ein Sammelalbum mit Bildern der deutschen Fußballnationalspieler der WM 2018, die er gern verkaufen wollte.