Wolfsburg. . Andrea Praefke und Martina Neumayer belegten in der TV-Show mit Guido Maria Kretschmer den vierten Platz.

Rund 35 Freunde und Familienmitglieder drängten sich in der vergangenen Woche im Wohnzimmer von Andrea Praefke in Heiligendorf vor dem Fernseher. Es liefen: alle Folgen des „Shopping Queen“-Zwillingsspecials. In dem hatten Andrea Praefke und ihre Zwillingsschwester Martina Neumayer ihr Stilempfinden und ihre Einkaufskünste unter Beweis gestellt.

An einem brütend heißen Sommertag hatten sie 1000 Euro in die Hand gedrückt bekommen, um sich in Wolfsburg für ein fiktives Date neu einzukleiden. Vom Vox-Kamerateam begleitet, sausten sie vier Stunden lang durch die Porschestraße und die City-Galerie. In der nun ausgestrahlten Sendung wurde unter anderem gezeigt, wie Andrea Praefke in der Juwelierabteilung der Versuchung von Schmuck erlag und ihrer Schwester nur Geld für Modeschmuck blieb. Die fertigen Outfits aber konnten sich sehen lassen: Die Zwillinge erschienen Ton in Ton auf dem Laufsteg. Andrea Praefke in einem ausgestellten Rock in Schwarz, Weiß und Beige mit dazu passendem Jäckchen, Martina Neumayer in einer Kombination aus Bleistiftrock und Top mit floralem Muster. Guido Maria Kretschmer fand ihren „Look“ ein bisschen schöner, war aber auch damit nicht hundertprozentig zufrieden: Ihn störte die große Handtasche. Von Andrea Praefkes Jäckchen wurde er auch kein Fan. Am Ende landeten die Zwillinge aus Heiligendorf und Neindorf auf dem vierten von fünf Plätzen.