Wolfsburg. . Die Pauluskita im Samlandweg wird im Oktober frei. Dann sollen sich gleich die Handwerker ans Werk machen. Denn das Gebäude wird gebraucht.

Nur wenig Zeit haben die Handwerker, um die Pauluskita im Samlandweg zu renovieren. Ende Oktober ziehen Kinder und Erzieher in das neugebaute Familienzentrum in der Mecklenburger Straße um. Und schon Anfang des Jahres 2019 soll aus der alten Pauluskita die provisorische Heilig-Geist-Kita werden.

Die ist bekanntlich seit mehr als vier Jahren ausgelagert, weil es in ihrem angestammten, vom finnischen Architekten Alvar Aalto entworfenen Domizil in der Röntgenstraße ein Problem mit Schimmel und Feuchtigkeit gibt. Drei Gruppen werden im Freizeitheim West betreut, eine Gruppe in der ehemaligen Pfarrwohnung. Nun sollen bald wieder alle Kinder zusammen sein.