Wolfsburg. Ein 17-jähriger Wolfsburger ist Anfang des Monats am Salzteich in Wolfsburg von einem Mann angegriffen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 17-jähriger Wolfsburger ist Anfang des Monats am Salzteich in Wolfsburg von einem Mann angegriffen worden.

Wie die Polizei mitteilt, sei der 17-Jährige erst eine Woche nach der Tat auf der Polizeiwache erschienen und habe Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Demnach habe er sich am Abend des 6. September zwischen 20 und 21 Uhr am Salzteich aufgehalten. Eine junge Frau sei auf ihn zugekommen und habe ihn zur Rede gestellt, warum er ihr hinterher gepfiffen habe. Er habe den Vorwurf abgestritten, zumal seine Freundin bei ihm gewesen sei.

Wenig später sei die Frau mit einem Begleiter zurückgekommen. Dieser habe seinem Opfer unvermittelt ins Gesicht getreten. Die Prellung wurde ambulant im Klinikum behandelt. Der Täters sei 20 bis 25 Jahre alt, etwa zwei Meter groß, habe eine sportliche Figur, und dunkelblonde Haare. Er sei an dem Tag mit freiem Oberkörper herumgelaufen. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter 05361 4646 212 entgegen.