Fallersleben. Einmal im Jahr dürfen Herrchen und Frauchen gemeinsam mit ihren Lieblingen ins Freibad: Das nutzten in Fallersleben wieder viele Tierfreunde aus.

Zum Abschluss der Badesaison im Freibad am Windmühlenberg waren die Vierbeiner an der Reihe. Bereits zum vierten Mal hatte das Bad am Samstag seine Pforten zum Hundeschwimmen geöffnet. Bei manchen Hundehaltern kam das so gut an, dass sie mit Bello und Co. um die Wette planschten.

Etwa 20 Grad, strahlend blauer Himmel und Wassertemperaturen von 17 Grad im Plansch- und 21 Grad im Schwimmerbecken. Um zu den ersten zu gehören, die ins kühle Nass eintauchen konnten, war Norman Sauer mit Terrier Piko schon weit vor zehn Uhr da. Zwei Stunden später tobten beide immer noch im Wasser herum. „Ich komme jedes Jahr mit ihm hierher und habe heute schon einige getroffen, die ich von den letzten Jahren kenne“, sagte der Wolfsburger.