Wolfsburg. Der Allerpark steht von Donnerstag bis Sonntag ganz im Zeichen der Kulttransporter von Volkswagen. Besucher können das „Bulli-Summerfestival“ mit einem großen Showprogramm umsonst genießen.

Einfach schön oder nur noch zum Stöhnen ­– der Endlossommer 2018 spaltet die Nation in Leidende und Genießer. Für die Veranstalter des heute beginnenden „Bulli-Summerfestivals“ im Allerpark ist das Dauerhoch indes wie ein Sechser im Lotto. Bis Sonntag wird Wolfsburg zum Treffpunkt für die leidenschaftliche Fangemeinde der legendären T-Familienmitglieder von Volkswagen. Für Besucher ist der Zugang auf das Festivalgelände und der Besuch der Musikangebote wieder kostenlos. Eine Gebühr zahlen nur die Camper.

Begleitend zur Präsentation und den Wettbewerben rund um die Fahrzeuge gibt es wie zur Premiere im Vorjahr ein tägliches Bühnenprogramm. Höhepunkt ist am Samstagabend ab 18 Uhr die Partynacht des Radiosenders Antenne Niedersachsen mit den Liveauftritten der Musiker von Hot Banditoz sowie dem des südafrikanischen Sängers Sean Koch.