Wolfsburg. Am späten Samstagabend musste die Polizei in die Innenstadt ausrücken. Es gab Streitigkeiten mit Körperverletzungen.

Zweimal kurz hintereinander hatte es die Polizei Samstagabend mit Schlägereien in der City zu tun. Es kam zu jeweils gefährlichen Körperverletzungen. Einmal war ein Schlagring, ein zweites Mal eine Flasche die Waffe. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 22 Uhr hatten ein 32-jähriger und ein 28-jähriger Wolfsburger am Nordkopf zunächst ein Wortgefecht gehabt. Das eskalierte. Der ältere Kontrahent schlug dem jüngeren ein Glasflasche ins Gesicht. Das Opfer erlitt laut Polizei eine blutige Wunde an der Oberlippe.

Gegen 23 Uhr kam Samstagabend in der Innenstadt ein Schlagring zum Einsatz. Opfer war diesmal ein 37-jähriger Wolfsburger, der mit einem 35-jährigen Wolfsburger in Streit geriet. Der jüngere Kontrahent schlug seinem Gegenüber einen Schlagring ins Gesicht. Dabei zog sich das Opfer leichte Verletzungen zu.

Ein Ermittlungsverfahren gegen den Täter wurde eingeleitet.