Schöppenstedt. Laut Polizei kam das Auto der Frau nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Es entstand auch hoher Sachschaden.

Eine 30-jährige Autofahrerin ist nach Polizeiangaben am Dienstag, 20. August, gegen 21.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Stand der Ermittlungen war die Frau mit ihrem Auto auf der Landesstraße 625 zwischen Schöppenstedt und Evessen unterwegs, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, heißt es im Polizeibericht.

Die Fahrerin sei vom Rettungsdienst in das Städtische Klinikum Wolfenbüttel gebracht worden. Lebensgefahr bestehe bei ihr nicht.

Am Auto sei erheblicher Sachschaden entstanden, es habe abgeschleppt werden müssen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 7500 Euro geschätzt, so Wolfenbüttels Polizeisprecher Frank Oppermann abschließend.