Roklum. Die Schützengesellschaft gibt es schon seit 1859. Schon einige Jahre vorher gibt es Verweise in Archivakten auf Schützenaktivitäten.

Roklum hat sein Schützenfest gefeiert. Auch ehemalige Roklumer, die seit langer Zeit in weit entfernten Orten wohnen, kamen nach Roklum.

Einen farbenfrohen Umzug führte der Spielmannszug aus Schladen/Salzgitter-Bad an. Die neuen Majestäten wurden von Horst Hake proklamiert, der seit 26 Jahren als Vorsitzender amtiert. Der stellvertretende Vorsitzende der Schützengesellschaft, Karsten Schneider, proklamierte den „Großen König“ Horst Hake. Der Dartkönig heißt Kevin Grund, den Feuerwehr-Pokal gewann Marc Decker. Zahlreiche Gäste kamen zum Schützenfrühstück. Einige Gäste aus der Wirtschaft und Politik überreichten Geldgeschenke. „In diesem Jahr ist unser Schützenfest im Vergleich zu Vorjahren gut besucht“, betonte Schneider am letzten Festtag erfreut.