Groß Denkte. Erneut reißt ein wildes Tier Damwild. Diesmal sogar auf einer umzäunten Koppel bei Groß Denkte. Ob es ein Wolf war, soll die DNA ergeben.

Ein bislang noch unbekanntes, wildes Tier hat auf einer Weide des Groß Denkter Landwirts Ulrich Löhr ein Damwild gerissen. Ob es sich um einen Wolfsriss handelt, ist bislang noch unklar. Experten haben von dem verbliebenen Kadaver DNA-Proben entnommen.

„Die Koppel, auf der mein Damwild steht, ist komplett eingezäunt. Trotzdem kam es zum Riss“, erzählt Löhr. Die Weide befindet sich in direkter Nähe zum Falkenheim. Dabei handelt es sich um das Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft, das auch von Kinderund Jugendgruppen genutzt wird. Dort gibt es auch viele Spaziergänger, die sich das Damwild gern anschauen – wie zum Beispiel diesen Hirsch.