Schladen. Am Freitag ist eine weitere infizierte Bewohnerin des Schladener Senioren- und Pflegeheims verstorben. Auch sie wohnte im Hermann-Oberschmidt-Haus.

Nach dem Ausbruch des Coronavirus in einem Schladener Senioren- und Pflegeheim ist eine weitere Bewohnerin gestorben. Auch sie war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit verzeichnet die Einrichtung insgesamt fünf Todesfälle. Die Frau starb in den Morgenstunden des Freitags, auch sie litt unter Vorerkrankungen. Wie die Einrichtung mitteilt, wohnte sie wie die anderen betroffenen Bewohner im Hermann-Oberschmidt-Haus der Grotjahn-Stiftung.

Eine weitere Mitarbeiterin des Isolierbereiches sei inzwischen ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit sind insgesamt sieben Mitarbeiter infiziert. Die Gesamtzahl der infizierten Bewohner beläuft sich jetzt auf 19.

Im Landkreis Wolfenbüttel sind 152 Corona-Fälle nachgewiesen worden. Davon sind mittlerweile
68 Personen wieder genesen. corona im landkreis wolfenbüttel- die fakten auf einen blick